
Shisha nach Weisheitszahn-OP
7. Januar 2023
Andere Flüssigkeiten in der Bowl einer Shisha
7. Januar 2023Du willst immer das beste Aroma aus deiner Shisha herausholen? Dann solltest du darauf achten, dass das Wasser in deiner Bowl regelmäßig ausgetauscht wird. Hier sind einige Tipps, die dir helfen können, den perfekten Zeitpunkt für den Wasserwechsel zu finden.
Es gibt keine festen Anweisungen, wie oft du das Wasser in der Shisha allein wechseln solltest. Wir empfehlen jedoch, dass du es öfter tust, um ein besseres Raucherlebnis und einen besser schmeckenden Shisha Tabak zu erhalten. Wenn du deine Shisha regelmäßig benutzt, solltest du das Wasser alle 2-3 Tage austauschen. Wenn du die Shisha nur selten nutzt, solltest du das Wasser nach jeder Session leeren und erst vor der nächsten wieder befüllen.
Es ist von größter Bedeutung, dass du deine Rauchsäule und das Tauchrohr nach jeder Nutzung gründlich reinigst oder sogar mit einer Bürste durchputzt. Es wird auch empfohlen, das Wasser auf regelmäßiger Basis zu wechseln. Frisches Wasser und eine saubere Shisha sind die Grundstufe eines bestmöglichen Geschmackserlebnisses und verhindert, dass sich Ablagerungen in deiner Shisha bilden. Ein Nachteil ist, wenn du verschiedene Aromen rauchst und du die Shisha nicht regelmäßig säuberst oder das Wasser nicht auswechselst, da sich die Geschmäcker dann recht schnell vermischen und den Geschmack beeinträchtigen. Aus diesem Grund empfehlen wir, das Shisha-Wasser nach 2-3 Köpfen zu wechseln und so ein perfektes Rauchvergnügen zu erleben, bei dem die Geschmäcker sich nicht vermischen.
Wenn du deine Rauchsäule nicht immer komplett reinigen willst, kannst du einen Molassefänger zwischen Rauchsäule und Shisha Kopf integrieren. Dieser hat den großen Vorteil, dass er die herunterlaufende Molasse auffängt und so verschont bleibt.





